Kita
Fotoshootings

Kinder sind so vielfältig und unterschiedlich, dass es jedes Mal wieder eine Überraschung ist, sie zu fotografieren. Kita-Fotografie ist dabei eine echte Königsdisziplin. In wenigen Minuten möchte ich so viel Vertrauen des Kindes gewinnen, dass es so mutig sein kann, sich entspannt in meinem Set zu bewegen. Wenn es mir dann auch noch ein richtig ehrliches Lächeln schenkt, ist es für mich ein glücklicher Moment. Mir ist es wichtig, dass die Kinder diese doch recht stressige Situation als Highlight wahrnehmen und ein tolles Erlebnis haben. In den meisten Fällen gelingt es mir, die Kinder für mich zu gewinnen. Mein treuer Assistent das Kitzelschwein ist daran nicht ganz unschuldig.
Kita-Fotografie mit den Fotodeerns ist Kind- Eltern- und Erziehergerecht! Kinder haben ganz, ganz viel Spaß bei der Fotografie. Ihre Grenzen werden zu jeder Zeit respektiert. Wer nicht will, der muss auch nicht!! Eltern suchen die Bilder ihrer Kids entspannt zu Hause aus und bestellen aus der Passwort geschützten Online-Galerie nur das, was sie wirklich haben möchten. Gut für die Eltern und die Umwelt! Erzieher dürfen auch nach dem Shooting ihrem eigentlichen Job nachkommen und müssen keine Fotomappen verkaufen oder Geld einsammeln. Denn die Abwicklung der Bestellung erfolgt direkt zwischen den Eltern und den Fotodeerns. Ihr möchtet mich als Fotografin in eurer Kita haben? Dann schreibt mir direkt euren Wunschtermin oder ruft mich einfach an!